Warum Konfliktmanagement?
Überall, wo Menschen miteinander arbeiten, können Konflikte entstehen. Konflikte lösen sich erfahrungsgemäß nicht von alleine auf, sondern haben die Eigenschaft, immer weiter zu eskalieren. Konflikte beeinträchtigen Mitarbeiter und deren Arbeitsleistung. Sinkende Motivation, Krankheit oder Fluktuation sind Folgen, die Ihr Unternehmen belasten.
Konflikte in Unternehmen
Spannungssituationen entstehen, wenn voneinander abhängige Menschen versuchen, unvereinbare Ziele zu erreichen oder gegensätzliche Handlungspläne zu verwirklichen.
Krisen in Unternehmen
Krisen lassen sich vermeiden. Regeln für ein faires Miteinander, gute Kommunikation und eine konstruktive Streitkultur prägen ein erfolgsbegründendes Klima in Ihrem Unternehmen.
Was bedeutet Mediation?
Mediation ist die Vermittlung durch eine neutrale Person in Konfliktsituationen. Sie eröffnet neue Wege, um eine für alle Beteiligten gute Lösung zu finden, in manchen Fällen, um den juristischen Weg zu vermeiden. Als Mediatorin unterstütze ich Sie durch meine allparteiliche Haltung, eine für alle Beteiligten vertretbare Lösung zu finden.
Ich treffe keine eigenen Entscheidungen bezüglich des Konflikts, sondern bin lediglich für das Verfahren verantwortlich.
Sie wollen mehr erfahren?
Kontaktieren Sie mich unter:
0561 31690928 oder mail@conbera.de
Zuhören. Begleiten. Ausgleichen. Kompetente Vermittlung im Konfliktfall.